„Real Estate Identity“ ist eine Arbeitsgemeinschaft von Spezialisten aus unterschiedlichen Marketing-Disziplinen MIT JAHRELANGER ERFAHRUNG IM BEREICH IMMOBILIEN.
Durch die individuelle Bündelung von unterschiedlichen Kompetenzen und Spezialisten können wir jegliche Aufgaben des Immobilien-Marketings effizient und strukturiert meistern und dadurch MAßGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN ANBIETEN. Und das alles aus einer Hand.
Real Estate Identity wurde ins Leben gerufen von zwei „Brancheninsidern“.
GRÜNDER
Kimmo Grabherr
Geschäftsführer der Essence GmbH, einer 2002 gegründeten, international tätigen Designagentur mit dem Fokus auf visuelle Markenentwicklung, Corporate Design & Branding-Konzepte unter anderem auch für Immobilienunternehmen und Immobilienprojekte.
Stan Hana
Geschäftsführer der CORDES Werbeconsulting GmbH, die mit ihrem umfangreichen Portfolio an kreativen Dienstleistungen maßgeschneiderte Vermarktungslösungen für alle Bereiche der Immobilienbranche entwirft und umsetzt.
Seit mehr als 18 Jahren erfolgreich tätig in der Immobilienbranche.
Immobilien sind hochwertig und professionell – und genau so sollten auch die Vermarktungsaktivitäten von Bauträgern und Projektentwicklern sein. Weil wir Immobilien lieben, möchten wir das Qualitätsniveau der Kommunikation im Immobilienmarketing messbar steigern.
Wir wollen unsere Kunden dabei unterstützen, ihr Marketingbudget bestmöglich einzusetzen, um rasch und effizient mit Topqualität an ihr Ziel zu kommen. Vertrauen schaffen, Emotionen wecken, mit Fakten überzeugen und mit Auge, Herz und Hirn arbeiten – das ist unsere Motivation. Wir sehen ein Immobilienprojekt als ein sehr spannendes, hochwertiges aber auch sehr komplexes Produkt. Immobilie ist nicht gleich Immobilie. Jedes Projekt ist individuell und einzigartig. Sei es eine einfache SANIERUNG, eine ALTBAURENOVIERUNG, ein MIET- oder EIGENTUMPROJEKT, ein SERVICED APARTMENT-PROJEKT oder sogar ein HOTELBETRIEB – bis hin zu einem INVESTORPROJEKT (B2B oder B2C) oder gar eine OFFICE-IMMOBILIE. Jede dieser Ausrichtungen braucht ein individuelles Konzept, das durchaus auch in seinem Umfang – je nach Bedarf – variieren kann.
Partner
CORDES Werbeconsulting
Immobilienmarketing, Bauträger Service, Internetauftritte & Produktionen
Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Organisation und Abwicklung von Immobilienmarketingprojekten arbeitet CORDES Immobilien Promotion seit mehr als 18 Jahren erfolgreich in der Immobilien-Branche und hat sich kontinuierlich und innovativ mit den Bedürfnissen des Marktes weiterentwickelt. Mit einem Portfolio speziell für Real Estate Kunden bietet CORDES Immobilienmarketing, Beratung und Umsetzung aus einer Hand, Markenentwicklung, hochqualitative 3D Visualisierungen, Webprogrammierungen inkl. Grundrissnavigator und Schnittstellen, Imagefilmen jeglichen Service rund um die zu vermarktende Immobilie. Qualität und Engagement sind für uns wichtig.
Essence
Visuelle Identität, Corporate Design & Branding
Essence ist eine Corporate Identity & Design Agentur, spezialisiert auf visuelle Markenentwicklung, Corporate Design und Branding. Mit Gespür und Leidenschaft entwickelt die Agentur seit fast 20 Jahren für und mit ihren Kunden außergewöhnliche visuelle Marken- und Brandingkonzepte, die in Erinnerung bleiben und inhaltlich verständliche, medienübergreifende und einheitliche Designwelten schaffen, die emotional berühren. Essence entwickelt, überarbeitet und erweitert speziell für Unternehmen in der Immobilienbranche Unternehmens- und Projektmarken sowie einheitliche Designkonzepte für Standortmarketing, Branding und Kommunikation (online & offline).
Donner Wetter Blitz
Strategie, inhaltliche Konzeption & Werbung
donnerwetterblitz ist eine eigentümergeführte Full-Service-Werbeagentur. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -führung und klassische Werbung on- und offline. Kunden erhalten strategische Beratung, Kreation, Umsetzung und den so wichtigen „letzten Meter“, nämlich persönliches Coaching/Training für Verkaufsförderung am Point of Sale. Die Gesellschafter bringen zwischen 15 und 30 Jahre Erfahrung aus lokalen und internationalen Agenturen mit ein. Know-how im Standortmarketing: Kunden wie Shoppingcenter, Tourismusregionen, Immobilien für B2C bis B2B werden laufend betreut.
Barocc
Content-Marketing, Marken-Journalismus, Storytelling und Namensentwicklung
Zur Steigerung der Aufmerksamkeit von potenziellen Immobilienkunden braucht es für eine projektbezogene und möglichst stimmige Markenpositionierung neben jahrelanger Erfahrung auch inhaltlich so einiges: Authentische Projektnamen, knackige Slogans, inspirierendes Content-Marketing, verkaufsfördernde Storytelling-Strategien sowie glaubwürdigen Marken-Journalismus. Gerne entwickeln wir nach Ihren jeweiligen Vorgaben die passenden Inhalte und Themenwelten, die Ihr Immobilienprojekt und Ihre Kunden emotional zusammenführen.
Markus Schieder Photography
Photographie Architektur + Portrait, Imagefilm und Baustellen Zeitraffer Dokumentation
Markus Schieder ist ein POWER EPU mit über 10 Jahren Berufspraxis als Hochbau-Ingenieur und ebenso vielen Jahren als Berufsfotograf. Er kennt die Bedürfnisse sämtlicher Immobilienplayer von Anfang bis zum Ende – egal ob Architekt, Bauunternehmer, Projektentwickler oder Makler. Als Fotograf profitieren seine Kunden von seinen interdisziplinären Kompetenzen, da er im Bereich Marketing, Verkauf und Kommunikation das notwendige Bild- und Filmmaterial liefert. Er ist ein visueller Begleiter und professioneller Unterstützer bei allen Immobilienprojekten sowie in der Unternehmensdarstellung.
Otago
otago hilft Unternehmen dabei, im Web besser gefunden zu werden. Mittels Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing werden Maßnahmen gesetzt, die mehr Besucher auf die Websites der betreuten Unternehmen bringen – und damit mehr potenzielle Kunden. Das Angebot von otago umfasst Website-Checks, SEO-Konzepte, die Optimierung von Websites, laufende Betreuung im SEO-Bereich und die Betreuung von Social-Media-Kampagnen. Unterstützung bietet die innovative Online-Marketing-Agentur, die als CO2 neutrales Unternehmen zertifiziert ist, auch in den Bereichen YouTube Marketing, Google-Display-Netzwerk, Re-Marketing und in Form individueller Workshops für SEO, Google Ads und Social-Media-Marketing.
Projekt Promotion
Die „Projekt Promotion“ ist die Vermarktungsplattform für Bauträger Neubauprojekte, Neubauwohnungen. Ein Interessanter und übersichtlicher Einstieg in die Welt der heimischen Bauträger Immobilienprojekte in Wien, Wien-Umgebung und Österreichweit.
offroad communications
strategy | digital | creative
Als eigentümergeführte Kreativagentur deckt die offroad communications GmbH mit ihren drei Units 360° der Markenkommunikation ab. In strategy entstehen Screenings, Analysen und datenbasierte, hochfokussierte Marken- und Kommunikations-Strategien. digital arbeitet an Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing, Social Media (Content und Campaigning) und Website-Erstellung, während sich creativefür omnimediale Kampagnenkonzeption, Umsetzung aller Werbemittel – online wie offline –, Contentproduktion und Film (Animation, Realdreh und Schnitt) verantwortlich zeigt. Die einzelnen Units sorgen gemeinsam für eine omnimedial vernetzte Markenkommunikation. So wird maximale Effizienz für höchsten Kundenerfolg erreicht.
offroadcommunications.com
PROPSTER Sales
PROPSTER Sales ist ein innovatives Feature, das gezielt entwickelt wurde, um die Immobilienvermarktung und den Kaufprozess zu optimieren. Im Zentrum dieser Funktion steht der intuitive Konfigurator von PROPSTER, der es dem Erwerber ermöglicht, sich intensiv und detailliert mit der Immobilie auseinanderzusetzen. Die eingehende Auseinandersetzung mit der Wunschimmobilie und die transparente Darstellung der Preise für alle verfügbaren Optionen und Varianten fördern eine schnelle und präzise Entscheidungsfindung und steigern die Transparenz erheblich. PROPSTER Sales unterstützt somit einen strukturierten und effizienten Immobilienkaufprozess und trägt darüber hinaus entscheidend zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei.
propster.tech